![]() |
|

Stimmen zur Umfrage "wie findet ihr das Buch WC?" 9 Stimmen abgegeben.

Kenne ich nicht... |
11,1%
|
CCOOOLLL!!!! |
77,8%
|
gut... |
11,1%
|
Geht so |
0%
|
Grausam!!!erin huter ist... |
0%
|

ah Warriorcats <3
einfach nur toll xD
ich hab jetzt alle (7) deutschen Bücher =D
aba irgendwie kann ich bei der Umfrage nich mitmachen o_ö
ava by http://avatars.26l.de/
---
Falkilein ♥

warum was`? xD
jawwww das kloooo xD (ich nenne es liebewoll Klo wegen WC (Warrier Cats) ((deshalb is das auch so witzig wenn man vom forum spricht "das offizielle WC forum xD das offizielle Klo forum oO)) ^^)
ich liebe es ^^ aber der so genannte 7 Band war nich so dolle xD ich hab alias Staubfell im offiziellem Klo in dem dafür vorgesehehen Thread mal meine meinung gesagt xD
Yay 8D
Si vous voulez être heureux - Soyez le !
(Wenn du glücklich sein willst - Sei es !)

Zitat
Ich bin gerade fertig geworden.
Das buch war ein netter zeitvertreib aber nichts gegen die gesamte erste staffel ^^. Mir hat irgendwas gefehlt... wahrscheinlich die vier clans ^^ und graustreif ;D
aber das Buch zieht sich ziemlich finde ich... ich bin echt ungeduldig geworden nach ner zeit..Erstmal ewig diese träume, okay das war noch auszuhalten da es in den anderen büchern auch immer ewig gedauert hat bis es zur Haubthandlung kam. Dann diese endlos lange reise. Ja auch das war auszuhalten unter anderem wegen Sandsturms verschwinden. Aber dann, kam ewig und drei Tage wie sie da im Bau waren und die gegend nach katzen abgesucht haben. Ich wollte endlich das sie diesen blöden Wolkenclan wieder aufbauen und nicht irgendwelche höhlen erkunden und das über 10 Kapitel lang oder was weiß ich. (so hab ich zu dem zeitpunkt gedacht ^^ der wolkenclan ist natürlich nicht blöd) und dann auch ewig bis Kratzer und die anderen ihre Clannamen bekommen haben und dann nochmal eine halbe Ewigkeit bis zum Rattenangriff ^^ seht ihr die vielen Ewigs xD ich fand es manchmal dann echt langweilig.
dann gab es einige Tippfehler ^^ einma als die Autorinnen Feuerstern gemeint hatten, haben sie " sein gold-braunes fell" geschrieben. und Feuertstern ist meiner erinnerung nach ein feuerroter Kater oder etwa nicht ^^ zuersthabe ich gedacht sie meinen Kratzer aber nach mehrmaligem Lesen hab ich gemerkt das kann nur Feuerstern sein.
Unteranderem habe ich mich manchmal auch nicht zurecht gefunden ^^ zuerst waren sie da und dann wieder da ^^ ihr glaubt nicht wie oft ich auf diese verdammte karte vorne ikm Buch geschaut habe um zu wissen wo die gerade sind...ich habe mich in den beschreibungen einfach nicht zurechtgefunden und wurde nur verwirrter je öfter das Wort "Felswand" oder "sie liefen den steinigen pfad" vorkam. Den dass tat es mindesten in jedem satz xD am ende war es mir egal und ich hab einfach weitergelsen ohne darüber nachzudenken wo die Katzen gerade stecken.
dann ist mir aufgefallen dass sich die Autorinnen sehr mit der beschreibung der Katzen zurückgehalten haben. Zumindest mit den Wolkenclan katzen. Oft haben sie nur die Namen gesagt und nicht "Ihr ~~~ Fell leuchtete" oder sowas ebend. das hat mich ein wenig gestört.zum Beispiel wo Regenpelz sie zu Blüte geführt hat. Wurde beschrieben wie sie aussieht? nein! nur " Da saß sie. Blüte saß auf der anderen seite und presste iher Nase an das fenster" oder so ähnlich. Erst jahre später hat man gesagt dass sie grau gestreift ist. Ich musste zuerst vorne im Buch unter "neuer Wolkenclan" gucken.ein bisschen doof.
aber es gab natürlich auch gute sachen so ist es nicht xDDie Idee ist sehr gut und es ist ein schöner Lückenfüller zwischen den beiden Staffeln. Ich finds gut das Tüpfelblatt und Sandsturm ihre Differenzen ausgetragen haben und generell die sache mit neuen Katzen, den ahnen usw. Ich mag Blattsprenkel(-stern) sehr gerne und fand es toll wo sie ihre neun leben bekommen hat mit den 4 Clan-Anführern die sich endschuldigt haben und mit den verwandten von Tüpfeblatt und Tigerstern. Obwohl ich das was da im Himmel abgegangen ist ein wenig übertrieben fand ^^ auf einmal kommt seine alte gefährtin daher usw schon ein wenig zu dick aufgetragen ;D
und die besagten traurigen sachen in dem Buch ^^Ganz klar: Wolkenjägers Tod, ich mochte den alten leicht verwirrten kater sehr gerne. Dann auch natürlich Regenpelz' tod. Obwohl ich erst richtig traurig wurde als er im Sternenclan erschienen ist und nach Blütenduft gefragt hat. Dann das oskar nicht zum Clan gegangen ist xD ich mochte ihn irgendwie ^^ und das feuerstern ein weiteres Leben verloren hat. Wie viele hat er jez? 7 noch oder? jaa *im kopf rechnen* 1= Geißel und 1= Ratten.... jup 7 ^^
So ^^ alles in einem fand ich das buch schön obwohl ich ein wenig enttäuscht von den Autorinnen bin aber nun gut. Hoffen wir das beste für die 2 Staffel ;D
Lg, Staubyyyy
Edit: ich habe was vergessen xDEs stand nicht fest das er blind geworden ist. Was ist daraus geworden? hat keiner gesagt ;D aber wahrscheinlich ist er blind geworden da sein schüler Schlammpfote im Epilog mit einem anderen Mentor trainieren gegangen ist ;D
so hier ist das was ich im offi.Wc geschrieben habe.. kurz: es ist an manchen stellen seeehr langweilig und es ist ebend einfach nicht so aufregend wie die anderen 6...joa es lohnt sich schon das auszugeben aber versprich dir nich zu viel..obwohl es gibt auch welche denen es total super gefällt.. naja jedem das seine ^^
Yay 8D
Si vous voulez être heureux - Soyez le !
(Wenn du glücklich sein willst - Sei es !)

ich hab kein problem das geld auszugeben bei mir kostet des buch nur 16 euro un die bücherei hat noch net ma die ersten bücher. ich überleg, ob ich die englischen les weil ich so ungeduldig bin ich denkk ich machs . kann dan auf klo.de schreiben ob ichs empfehl
Lg April

joah, durch einen kleinen einnahmenschub durch meine amazon verkäufe hab ich mir das buch jezz doch geholt, kanns aba noch net lese, zuviel andres... aber ich finds auch einfach schönb wenn man lückenlos alle bücher im regal stehen hat, man kann dann immer mal nachschauen, wenns nötig ist.
Team Zutara
Fufukuscheldipups xD
Bei Fragen bitte an mich oder Kaya wenden!

also ich heiße Traumwind....
fand den 7.Band auch nicht so gut, weil es sich wirklich so gezogen hat, aber die zweiten Staffel in englisch ist echt gut (bin beim ersten Buch!). Feuersterns Tochter Eichhornpfote (Squirrelpaw) ist die größte Nervensäge des ganzen Clans und ist viel mit Brombeerkralle zusammen!^^

naja, ich bin jetzt 8.Klasse und finde es eig. nicht soo schwer...brauche nur länger!
nee, das meiste erschließt man dann aus dem Zusammenhang! ich musste nur Nervensäge nachgucken oder mal so etwas^^
ich würds lesen, der Schreibstil ist toll und es gibt schon 4 Staffeln 8D
PS: rate mal, was poppy seeds sind xDD

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 75
Themen
und
1853
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |