![]() |
|
Also, mein absolutes Lieblingsbuch ist Artemis Fowl.
Kennt wahrscheinlich kein Mensch xD
Der Autor heißt Eoin Colfer. ich liebe diese Bücher, weil der Humor meinem total ähnelt und die Bücher infach super geschrieben sind. Allen Fantasy Fans nur zu empfehlen!
Also, es geht um Artemis Fowl der ein extrem intelligenter jugendlicher ‚Meisterdieb‘ ist. Im Verlauf des ersten Bandes entdeckt er, dass sich tief unter der Erdoberfläche das sogenannte Erdvolk verborgen hält. Dieses ist eine sehr alte Kultur, die der Menschheit in vielerlei Hinsicht voraus ist. Es setzt sich aus mehreren Arten zusammen. Beraubt er das Erdvolk zunächst noch, so sieht er sich in den Folgebüchern gezwungen, ein Bündnis mit den Fabelwesen einzugehen, bekämpft mit ihnen gemeinsame Feinde und freundet sich mit seinen früheren Opfern an. Durch diese Entwicklung bekommt Artemis Zweifel an seinen kriminellen Aktivitäten und absolviert eine merkliche moralische Entwicklung.
Die Hauptpersonen sind Artemis und Holly Short, ein Officer der ZUP (Zentrale Untergrund Poliezei). Die ZUP hat die Aufgabe, das Erdvolk vor den Menschen geheimzuhalten und Ausreißer zurückzuholen.
Damit man sich das ein wenig vorstellen kann, hier mal ein kleiner Ausschnitt aus "Die Akte"
Jahreszeugnis
Schüler - Artemis Fowl der 2.
Klasse - 5a
Schulgebühren - Bezahlt
Schulpsychologe - Dr. Poe
Literatur und Sprache
Sobweit ich es beurteilen kann, hat Artemis seid Beginn des Schuljahres nicht die geringsten Fortschritte gemacht. Das liegt daran, dass seine Fähigkeiten alles übersteigen, was mir je untergekommen ist. Er begreift Shakespeare nach einmaligem lesen und kann ihn obendrein auswendig zitieren. Er findet an jeder Übung, die ich mit der Klasse mache, etwas auszusetzen und lächelt meist herablassend, wenn ich versuche, einen komplexeren Text zu analysieren.
Im nächsten Schuljahr werde ich seiner Bitte nachgeben und ihm während meiner Stunden eine Genehmigung für die Bibliothek geben.
Mathematik
Artemis treibt einen in den Wahnsinn. Mal beantwortet er alle meine Fragen richtig, mal ist jede Antwort falsch. Er bezeichnet das als Beispiel für die Chaos-Theorie und behauptet, er wolle mich nur auf das wirkliche Leben vorbereiten. Er sagt, die Vorstellung einer Unendlichkeit sei lächerlich. Ich muss gestehen, ich weiß nicht wie ich mit einem Jungen wie Artemis umgehen soll. Die meisten meiner Schüler schaffen es kaum zu zählen, ohne ihr Finger zur Hilfe zu nehmen. Es gibt leider nichts, was ich Artemis über Mathematik noch vermitteln könnte, aber ich finde, jemand sollte ihm mal Manieren beibringen.
Gesellschaftswissenschaften
Artemis misstraut allen historischen Texten weil er meint, die Geschichte sei von den Siegern geschrieben worden. Er zieht es vor, Geschichte "live" zu erfahren, indem er Menschen befragt, die bestimmte Ereignisse miterlebt haben. Was das Studium des Mittelalters natürlich etwas schwierig macht. Artemis hat um Erlaubnis gebeten, im nächsten Schuljahr während unserer Doppelstunden eine Zeitmaschine zu bauen, damit die ganze Klasse das Irland des Mittelalters erleben kann. Ich habe eingewilligt, und es würde mich nicht im geringsten überraschen, wenn es ihm tatsächlich gelänge.
Naturwissenschaften
Artemis sieht sich nicht als Schüler, sondern als Reibungsfläche für die Theorien der Wissenschaft. Er behauptet hartnäckig, beim Periodensystem fehlten ein paar Elemente, und die Relativitätstheorie sei ja auf dem Papier ganz nett, würde aber in der Realität nicht bestehen, weil der sich Raum eher auflöst als die Zeit. Ich habe einmal den Fehler gemacht, mich auf eine Diskussion mit ihm einzulassen und der Junge hat mich innerhalb von Sekunden an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Artemis hat mich um Erlaubnis gebeten, die Schule nach den Sommerferien einer generellen Fehleranalyse zu unterziehen.
Ich muss seiner Bitte stattgeben, da ich fürchte, von mit kann er nichts mehr lernen.
Persönliche Entwicklung
Artemis ist sehr aufmerksam und extrem intelligent. Er weiß auf sämtliche psychologische Testfragen die richtige Antwort, aber nur deshalb weil er sie auswendig gelernt hat. Mir scheint, Artemis findet die anderen Jungen zu kindisch. Er weigert sich, mit ihnen zu spielen und arbeitet in seiner Freizeit lieber an allen möglichen Projekten. Je mehr er sich abkapselt, desto einsamer wird er. Und wenn er nicht bald seine Gewohnheiten ändert, wird niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben wollen. Er muss sich mehr Mühe geben!
I dont own anything
Team Zutara
Fufukuscheldipups xD
Bei Fragen bitte an mich oder Kaya wenden!

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 75
Themen
und
1853
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |